Lesung: Patricia Hanebeck – die Biografie

Lesung in der Stadtbibliothek Sieglar:
Patricia Hanebeck – die Biografie

Wieder einmal ist es dem Förderverein der Sieglarer Stadtbibliothek ProBibi, und hier im Besonderen der 1. Vorsitzenden Hedwig Bäte, gelungen, eine ganz besondere Lesung veranstalten zu können: In einem Jahr, in dem zunächst fast ein jeder über Männer-Fußball sprach und wie dieses Gespräch dann mehr und mehr verstummte,  ist die Biographie von Patricia Hanebeck erschienen, Patricia Hanebeck, eine erfolgreiche Fußballerin, die 2004 in Thailand sogar Weltmeisterin mit der deutschen U-19-Nationalmannschaft wurde. Weltmeisterin, Europameisterin, Deutsche Meisterin … alles Titel, die sich Patricia Hanebeck im Laufe ihrer Fußball-Karriere sichern konnte.

Jetzt kam ein neuer Titel hinzu: „Nachspielzeit – jede Minute zählt“. Neuer Titel, neue Sparte: zusammen mit der befreundeten Autorin Leni Rempe hat Patricia Hanebeck ihre Biografie geschrieben, in der es nicht nur um Fußball geht, denn es soll ja noch andere Dinge auf dieser Welt geben.

Und aus dieser Biografie wird Patricia Hanebeck in der Stadtbibliothek Sieglar lesen, dank Hedwig Bäte, die alles Organisatorische übernahm.

Termin ist Freitag, der 31. August 2018, um 19:00 h und es lohnt sich einmal mehr, zu dieser Lesung zu kommen. Alle sind ganz herzlich eingeladen, ganz besonders diesmal die ehemaligen Schülerinnen und Schüler von Frau Bäte. (JG)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.